Fußballquiz.net, das Fußball-Quiz zur WMZurück zur Startseite von Fußballquiz.net!
  Die Show   Bücher   Quiz   Aktuell     Termine   Kontakt   Gästebuch   Links
Fußballquiz.net    
Galerie der Fussball-Quiz Weltmeister  

Die Galerie der Quiz-Meister 2006-2008

Hier siehst du die besten Fußballquiz-Experten Deutschlands (und sogar einige aus den USA und Dänemark), die an einer Live-Show teilgenommen haben. Wenn du dein Fußballwissen trainieren möchtet, mach' dich auf ins Quiz-Trainingslager. Dort gibt es jeden Monat tolle Fußballbücher zu gewinnen!

Bilder von allen weiteren Fußball-Quizshows findest Du hier:

2011 - 2010 - 2008 - 2007 - Juni 06 - Mai 06 - April 06 - März 06

 


Der überraschteste Quiz-Champion
aller Zeiten: Mads Ravn (vorn)

 

  Dänisch-deutsches Kräftemessen in der Zentralbücherei Apenrade. Dass auch ausgewiesene Nicht-Experten eine Chance haben, Fußballquiz-Champion zu werden, stellte Mads Ravn (13) erfolgreich unter Beweis. Mit Borussia Dortmund spielte er im Endspiel den Hamburger SV von Viktor Nielsson und Bruno Boemke (beide 13) an die Wand. Aber trotzdem ist kaum zu glauben, dass er von Fußball "keine Ahnung" hat, wie er nach dem Finale fröhlich kichernd versicherte. Tillykke, Mads!

Dänemarks erste Quiz-Könige:
Oliver, Luka und Chris

 

  Manchmal fällt das entscheidende Tor ganz früh in einer Partie. So war es auch im ersten Apenrader Quizfinale. Das konnten Oliver Daberkow, Luka Pote und Chris Kongstedt mit 1:0 für sich entscheiden und sich danach von ihren Mitschülern feiern lassen. Die Sieger sind allesamt 11 Jahre alt und setzten sich gegen eine große Zahl von angetretenen Teams durch. Umso mehr Respekt gilt ihrer super Leistung!

Bad Segeberg im November 2007:
zwei erste und zwei zweite Sieger


 

  Wie zuletzt in der Bundesliga stand es auch am Ende der Segeberger Quizmeisterschaft im Finale zwischen Dortmund und Frankfurt 1:1. Da die Verlängerung ausfiel, durften sich Felix, Hannes, Daniel und Justus aus der 3. Klasse der Theordor-Storm-Grundschule allesamt Quizmeister nennen - und das zurecht. Alle machten einen prima Eindruck als Fußballexperten, für die auch ein I-Punkt nicht zu klein war um von ihren Adleraugen nicht erspäht zu werden.

Mit Teamgeist zum Erfolg:
Segeberger Quiz-Könige

 

  Großer Kampf im Bad Segeberger Bundesliga-Quizfinale. Nachdem es nach spannender Vorrunden im Endspiel noch spannender wurde, musste eine Verlängerung zwischen Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg die Entscheidung bringen. Pierre Philipp Wendt und Fabian Damerow aus der 3c der Theodor-Storm-Grundschule steuerten ihre Hansa-Kogge mit viel Dusel schließlich doch noch auf die Siegerstraße. Dass Cacau kein Getränk ist und Auer kein Schmerzenschrei, sondern Fußballspieler, haben nicht nur die beiden schlauen Rätselkönig erkannt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Segeberg, 12.11.2007:
stolze Rätsel-Champions

 

  Tor oder nicht? Für Constantin Domehl (8) und Tobias Eckerbert (9) aus der Klasse 3a der Franz-Claudius-Grundschule in Bad Segeberg war das keine Frage. Mit der Abgeklärtheit eines Routiniers wie Bernd Schneider konnten die beiden Kandidaten fast jede Frage beantworten und sich so bis ins Finale in der Stadtbücherei quizzen. Constantin, deine verdiente Siegprämie ist bereits auf dem Weg!

Erfolgreiche Fußballgeschwister:
Niklas und Helen Rauscher

 

Die deutschen Fußball-Mädchen sind auf dem Vormarsch! Das zweite Finale der Dortmunder Museumsnacht im Stadion der Stadtbibliothek war ein Duell zwischen Bruder und Schwester. Helen Rauscher (13) spielte ihren jüngeren Bruder Niklas (8) schwindelig und holte für Werder Bremen die Quizmeisterschaft. In der Fußball-Praxis behält allerdings meist Niklas die Oberhand: Für Rot-Weiß Barop sucht er die Wahrheit nämlich auf'm Platz!




 

Dortmunder Champions:
Marvin, Jonas und Christoph

 

Ein Revier-Kracher der besonderen Art war das Quiz-Finale in der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund. Die Brüder Jonas (13) und Christoph (11) Lammers, normalerweise in Diensten von Grün-Weiß Selm, traten für Borussia Dortmund und den VfL Bochum gegeneinander an. Jonas konnte sein "Heimrecht" nutzen und verwies mit 3:1 seinen jüngeren Bruder auf den zweiten Platz. Dortmunds Quizmeister heißt...Dortmund! Auf dem dritten Platz: Marvin Stamm (11) von Blau-Weiß Huckarde (und dem MSV Duisburg).



 

So sehen Grevens Quiz-Könige
aus: Nico (links) und Georg

 

Zwei wandelnde Fußball-Lexika trafen im Endspiel des Quizturniers in der Stadtbibliothek Greven aufeinander. Abwehrspezialist Nico (9) von Blau-Weiß Greven und Mittelfeldstratege Georg (9) vom SC Glandorf ließen sich auch von den anwesenden Reportern nicht aus der Ruhe bringen und spielten mit voller Konzentration bis zum Abpfiff des Championats. Beide schenkten sich in dem spannenden Finale nichts. Nico gewann den Titel schließlich glücklich, aber verdient mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch!



 

Die beiden Steinfurther Herzbuben
und Robin Hüsers mit Quizpokal

 

Die Zwillinge Stefan und Felix Herz (11) mit den lässigen Langhaarfrisuren dominierten die Quizmeisterschaft in der Steinfurther Stadtbücherei: Platz 1 für Stefans VfB Stuttgart, Platz 3 für Bruder Felix mit Bayer Leverkusen. Nur Robin Hüsers (11) verhinderte den doppelten Triumph der Herzbuben und kämpfte sich mit dem Karlsruher SC verdient auf den zweiten Rang. Am Ende freuten sich die drei Quiz-Champions gemeinsam und hielten stolz ihre goldenen Pokale in die Höhe.



 


Siegreiche Gladbacher aus der 4b
der Edith-Stein-Schule in Oelde

 

Rhythmisches Klatschen und lautstarke Anfeuerungsrufe begleiteten Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach aus den Klassen 4a und 4b der Edith-Stein-Schule in Oelde beim Einzug ins große Finale um die Quizmeisterschaft. Dramatischer hätte es dann nicht werden können: Nach einem 0:2-Rückstand schafften die Gladbacher noch den Ausgleich und gewannen schließlich in der Verlängerung mit 3:2. Nach dem entscheidenden Treffer stürmten die Fans das Spielfeld um ihre Helden zu feiern. Zurecht! Lob aber auch an alle anderen Teams, die sich durch viel Fußball-Sachverstand auszeichneten.

 

 


Sie sind Hamburgs Quizmeister:
Robert, Leo und Melvin

 

"Wer wird deutscher Meister? H-H-H-HSV!" Die 100 Teilnehmer in der AOL-Arena schmetterten gemeinsam und voller Inbrunst diesen alten Gassenhauer, als das Bundesliga-Quiz bei den Vattenfall-Lesetagen den Höhepunkt der Spannung erreicht hatte. Unter donnerndem Applaus und Anfeuerungsrufen zogen der VfL Wolfsburg und Cottbus ins Finale ein. Mehr Energie hatten am Ende die Wölfe von Robert Knudsen (13), Leo von Hollander (12) und Melvin Dreysse (11): Mit 4:2 entschieden sie das Finale für sich, sicherlich auch zum Stolz ihrer Mannschaftskollegen vom SC Nienstedten. Herzliche Glückwünsche an die ersten Bundesliga-Quizmeister des Jahres 2007!

 

 


Robert und Tommy,
Titelträger für Argentinien

 

 

Die erste WM-Quizshow im Jahr 2007 fand in dunkler Nacht in der Kapelle von Schloss Kromsdorf statt. Über 50 Kinder rätselten mit bei der langen Film- und Lesenacht des Thüringer Filmbüros. Im Finale entthronte Argentinien den amtierenden Weltmeister Italien. 4:2 hieß es am Ende für Robert Nagel (10) und Tommy Ehrhardt (12) aus Erfurt. Die beiden Rätselkönige sind auch auf dem grünen Rasen aktiv: Robert bei Lok Erfurt, Tommy bei Grün-Weiß Erfurt. Herzlichen Glückwunsch!

 

   

Bilder von allen weiteren Quiz-Meistern findest Du hier:
2011 - 2010 - 2008 - 2007 - Juni 06 - Mai 06 - April 06 - März 06